Weihnachskonzert 2018

Es war mal wieder sehr schön. Die Musikschüler der SCI:Gemeinschaftsschule haben ihr diesjähriges Weihnachtskonzert gegeben und damit das Publikum wieder sehr begeistert.

Im vorigen Jahr stand das Weihnachtskonzert noch am Anfang der neu gegründeten Musikausbildung an der Schule. Aufgrund dessen war das musikalische Repertoire der Schüler 2017 noch recht schmal.

Im Gegensatz dazu war das diesjährige Konzert eine reich gefüllte Tüte voller Musik. Es wurde einige Weihnachtsklassiker von „Alle Jahre wieder“ über „Lasst uns froh und munter sein“ bis hin zu „Oh du fröhliche“ zum Besten gegeben. Dabei war ein deutlicher musikalischer Fortschritt bei allen Schülern zu hören. Es war wirklich beeindruckend, was Elke Opriel als „Konzertmeisterin“ in dem vergangenen Jahr aufbauen konnte.

Neben dem Orchester, welches derzeit aus Geigen, Bratschen, Cellos, Querflöten und einem Kontrabass besteht, durften auch die Pianisten zeigen, was sie unter der Anleitung von Jan Opriel eingeübt hatten.

Es war also eine durchweg gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht. Hierzu kann schon verkündet werden, dass im späten Frühling ein weiteres Konzert geplant ist. Wir sind also in freudiger Erwartung …

Print Friendly, PDF & Email